Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Kein Abo mehr erforderlich!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kein Abo mehr erforderlich!

Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2146

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Ab sofort ist ein Abonnement für The Secret World optional.

Das heißt, alle Inhalte die bisher erschienen sind - auch die bisher hinzugefügten Ausgaben - sind nun frei spielbar. Ebenso darin enthalten ist die noch nicht erschienene Ausgabe #5, die ab Januar dann im Itemshop kostenlos heruntergeladen werden kann... das gilt aber nur für diejenigen, die das Spiel vor dem 31. Dezember kaufen (für 30 €).

Wählt man die Abo-Option kostet es monatlich noch immer 14,99 €, natürlich wird es auch hier günstiger, je mehr Spielzeit man kauft (bis 9,99 €).
Abonnementen erhalten zusätzlich:

Einen Zeitbeschleuniger (erhöht die Erfahrung um 100%)
Monatliche Bonuspunkte im Wert von 10€
Objekt des Monats als Geschenk
10% Preisnachlass auf alle Waren im Item-Shop - lebenslange Abonnementen erhalten 20% Nachlass, allerdings nicht auf die Monatsausgaben.

Das lebenslange Abo enthält scheinbar nicht automatisch die regelmässigen Ausgaben... was ich persönlich ein bisschen seltsam finde. Ausgabe #5 ist mit 5 € angekündigt... keine Ahnung ob dieser Preis fest ist oder auch variieren kann. Als Abonnement würde das bedeuten, dass man jeden Monat 5€ geschenkt bekommen würde.

Alles in allem stellt diese Änderung aber vielleicht einen Anreiz da vielleicht wieder ein wenig öfter in TSW zu schauen (diejenigen die es schon gekauft haben) oder in die geheime Welt neu einzusteigen, wenn es aus Kostengründen bisher nicht möglich war.


Hier noch mal der Trailer:

"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Runá.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2148

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Das mit dem einmal kaufen habe ich noch nicht wirklich gefunden, vielleicht, weil ich schon ein Abo habe.

Ich hab bisher nur die 30%-50% Preisnachlässe gesehen, die es (je nach Abo-Art) gibt wenn man sich bis zum 7. Januar entscheidet.

*ist noch etwas verwirrt*
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2150

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Ich habe keine Ahnung was du meinst, Gershwin. Von 30% bis 50% Preisnachlass hab ich überhaupt nirgends was gelesen.
Wenn du die Preise für das Spiel an sich meinst: Das günstigste kostet derzeit bei ebay 18,90€
Ansonsten gibt es keine Preisnachlässe bis auf die 10% für Abonnementen im Item-Shop bzw. 20% für die mit Lifetime-Abo.

TSW-News

Ab sofort ist ein Abonnement von The Secret World optional.

Das bedeutet, dass du nach dem Kauf des Spiels alle vielgelobten Storys und aktuell verfügbaren Spielinhalte spielen kannst, ohne eine monatliche Gebühr bezahlen zu müssen.

Nach vier größeren Updates mit zahlreichen neuen Inhalten wie einem Raid in New York, Nebenwaffen und vielen neuen Missionen ist das Spiel besser als je zuvor.

Wenn du das Spiel vor dem 31. Dezember kaufst, ist der gesamte Inhalt von Ausgabe #5, die in Kürze erscheint, ebenfalls enthalten, und du erhältst das Initianten-Pack mit leistungsstarken Anfängerwaffen, dem Begleiter "Blutrabe" und zusätzlicher sozialer Kleidung.

The Secret World ist jetzt für nur 30 € erhältlich.

Lest weiter für mehr Informationen über diese Änderungen an The Secret World oder seht euch unser FAQ auf dem offiziellen Forum an.



Neue Mitgliedschaft verfügbar

Für alle, die das Optimum aus ihrem Erlebnis mit The Secret World herausholen möchten, steht eine optionale Mitgliedschaft zur Verfügung. Das monatliche Abonnement kostet genauso viel wie vorher, bringt aber großartige Vorteile. Als Mitglied erhältst du Folgendes:

Zeitbeschleuniger (klickbares Objekt, das 1 Stunde lang den Erfahrungszuwachs durch das Besiegen von Monstern um 100 % erhöht, mit 16 Stunden Abklingzeit – nur benutzbar von Mitgliedern und Großmeistern)
Bonuspunkte im Wert von 10 € (werden jeden Monat vergeben)
Objekt des Monats als Geschenk (wird jeden Monat vergeben)
10 % Preisnachlass auf alle Waren im Item-Shop
Das Großmeister-Pack umfasst all diese Vorteile sowie zusätzliche 10 % Preisnachlass auf alle Waren im Item-Shop, der Gesamtrabatt beträgt also 20 %. Großmeister zu sein, lohnt sich also mehr als je zuvor!

Im Dezember gibt es ein spezielles Sonderangebot: 30 % Rabatt auf den ersten Kauf der Mitgliedschaftspläne über 3, 6 und 12 Monate.



Neue Objekte im Shop

Wir haben einige interessante neue Objekte ins Programm des Item-Shops aufgenommen. Sie helfen dabei, Zeit zu sparen, und sind für alle gedacht, die daran Interesse haben.

Kraftpunkttrank – Dieser Trank verdoppelt während seiner Wirkzeit die Kraftpunkte, die du erhältst.

Sprintgeschwindigkeitsupgrade – Die Erhöhungen der Sprintgeschwindigkeit können jetzt direkt gekauft werden (sie sind identisch mit denen, die bei deiner Geheimgesellschaft erhältlich sind).

Außerdem werden kontinuierlich neue soziale Objekte wie Kleidung und Begleiter im Shop eingeführt, du solltest also öfter vorbeischauen, wenn du am Puls der Zeit bleiben möchtest.



Updates seit dem Start

Seit dem Start hat es für The Secret World immer wieder neue Inhalte und vielschichtigere Spielsysteme gegeben - und in Zukunft kommt davon noch viel, viel mehr. Ausgabe #5, Das Verschwinden des Tyler Freeborn, erscheint bereits in wenigen Tagen.

Ausgabe #1: Entfesselt war das erste Update für The Secret World. Es enthielt ein komplettes Missionspack mit neuen Inhalten für alle Hauptregionen des Spiels. Außerdem wurde für mehrere Dungeons der Albtraum-Modus freigeschaltet, damit erfahrene Dungeon-Veteranen sich an noch härteren Aufgaben versuchen konnten.

Ausgabe #2: Im zweiten Update, Tiefer graben, erhielten Spieler die erste Nebenwaffe - den Raketenwerfer. Die Ausgabe enthielt mehrere neue Missionen und Albtraum-Dungeons, und außerdem gaben ein Friseursalon und ein plastischer Chirurg Spielern zahlreiche neue Optionen zur Veränderung ihres Aussehens.

Ausgabe #3: In Der Katzengott gab es anlässlich von Halloween das erste Saisonevent von The Secret World, und eine völlig neue Story gipfelte in einem epischen Kampf in Stonehenge. Außerdem enthielt das Update neue Missionen, und die gefährlichen Baue wurden in großem Stil überarbeitet.

Ausgabe #4: Unser bislang größtes Update war Großer Ärger im Big Apple. Es enthielt einen neuen Raid in New York, eine zweite Nebenwaffe – die Kettensäge, das Albion-Theater in London, neue Missionen und Bau-Inhalte sowie eine umfangreiche Verbesserung des Fusang-Kriegsgebiets.

Neue Inhalte in der Zukunft

Wir werden in regelmäßigen Abständen Packs mit Inhalten zum Herunterladen veröffentlichen. Diese Updates heißen bei The Secret World Ausgaben und enthalten neue Inhalte wie weitere Nebenwaffen, neue Missionen und Storys. Die Packs sind völlig optional und können mit den Bonuspunkten gekauft werden, die in der optionalen Mitgliedschaft sowie dem lebenslangen Großmeister-Service enthalten sind.

Der erste Inhalt zum Herunterladen ist ab Januar 2013 verfügbar und ist die Hauptstory von Ausgabe #5. Der Kaufpreis beträgt 5 €, allerdings ist dieser Inhalt bereits für alle freigeschaltet, die vor Ende Dezember 2012 ein volles Spielkonto registriert haben.

Normale Patches mit kostenlosen Inhalten, Updates und Verbesserungen des Kernspiels wird es auch weiterhin geben.




FAQ - TSW-Forum


Was ist jetzt erforderlich, um The Secret World spielen zu können?
Jeder, der das Spiel gekauft hat (oder noch kauft), kann The Secret World jetzt komplett genießen und muss sich nicht für eine monatliche Gebühr anmelden. Das bedeutet, du kannst alle vielgelobten Storys und aktuell verfügbaren Spielinhalte spielen, ohne dass dir dadurch weitere Kosten entstehen.

Gibt es Beschränkungen, was den Zugriff des Gratis-Spielers auf Inhalte angeht?
Nein. Du hast Zugriff auf alle Inhalte, die derzeit verfügbar sind, einschließlich aller Spielfelder und aller Missionen. Du kannst alle Baue betreten, an Raids teilnehmen, alle Kräfte erlernen, sämtliche Objekte benutzen und so weiter.

Was ist eine 'Mitgliedschaft'?
Für eingefleischte Fans des Spiels ist eine optionale Mitgliedschaft verfügbar, die einige großartige Objekte und Dienste enthält:
Der 'Zeitbeschleuniger'. Dieses benutzbare Objekt erhöht den Erfahrungszuwachs durch das Besiegen von Monstern um 100 %. Es wirkt eine Stunde lang und hat eine Abklingzeit von 16 Stunden. Es kann nur von Mitgliedern und Großmeistern benutzt werden.
Bonuspunkte im Wert von 10 €, die jeden Monat vergeben und gegen jedes Produkt im Item-Shop von The Secret World eingelöst werden können (Bonuspunkte sind 6 Monate lang gültig).
Objekt des Monats - Geschenk für Mitglieder (wird jeden Monat vergeben).
10 % Preisnachlass auf das gesamte Angebot im Item-Shop, außer auf Inhaltspacks und andere Packs (Rabatte im Item-Shop sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar).

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft?
Es gibt dafür mehrere Preise, abhängig von der Dauer der Mitgliedschaft. Die aktuellen Preise lauten:
1 Monat: 14,99 EUR
3 Monate: 38,97 EUR (12,99 EUR pro Monat)
6 Monate: 71,94 EUR (11,99 EUR pro Monat)
12 Monate: 119,88 EUR (9,99 EUR pro Monat)
Preise sind inkl. MWST.

Was ist mit den Großmeistern?
Die lebenslange Großmeister-Option bringt weiterhin alle Vorteile, die auch Mitglieder erhalten - und mehr! Als Großmeister erhältst du alles, was Mitglieder auch erhalten - jeden Monat, lebenslang. Außerdem haben wir den Preisnachlass im Item-Shop auf 20 % auf alle Produkte im Item-Shop erhöht, mit Ausnahme von Inhaltspacks und anderen Packs.

Ich habe im Dezember 2012 bereits ein Initiate Pack gekauft. Wieso war das nicht kostenlos?
Alle, die im Dezember 2012 ein Initiate Pack gekauft haben, bevor diese Aktion angekündigt wurde, werden 1800 Bonuspunkte auf das Spielkonto erhalten.

Wofür gilt dieser Preisnachlass im Item-Shop?
Bisher galt dieser Preisnachlass von 10 % nur für soziale Objekte im Item-Shop - jetzt wurde er auf das gesamte Angebot des Shops erweitert. Während Mitglieder 10 % Preisnachlass auf alles im Shop erhalten, bekommen Großmeister 20 %!

Wann erhalten Mitglieder und Großmeister die Objekte des Monats?
Wenn du ein Mitglied oder Großmeister bist, erhältst du die Objekte jeden Monat am ersten Patchtag. Falls du ohne Mitgliedschaft spielst, bekommst du das Objekt, sobald du dich als Mitglied anmeldest oder Großmeister wirst. Das erste Geschenk ist bereits verfügbar und kann im Item-Shop beansprucht werden.

Sind die kostenlosen Bonuspunkte für Mitglieder in den ersten 30 Tagen Spielzeit enthalten?
Nein, die monatlichen Bonuspunkte werden erst vergeben, wenn zusätzlich die Mitgliedschaft und/oder der Großmeister erworben werden. Wer aber 30 Missionen beendet, schaltet die selbe Anzahl an Bonuspunkten frei. Es gibt also einen Anreiz zu spielen. Der Preis für den Client umfasst das komplette Spiel (einschließlich der Ausgaben 1 bis 4) sowie 30 Tage Mitgliedschaft. Wer bis Ende Dezember 2012 eine registriertes vollwertiges Konto hat, wird zudem Ausgabe 5 ebenfalls bekommen.

Gibt es für neue Spieler noch andere Anreize?
Ja. Zusätzlich zur erwähnten 30-Missionen-Belohnung gibt es noch die Herausforderung, den Ur-Draug zu besiegen. Er ist der letzte Boss im ersten Dungeon im Spiel und wer diese Herausforderung meistert, bekommt eine spezielle Belohnung mit dem Namen "Der flüsternde Dämonenring". Dieser mächtige Ring verleiht einen festgelegten Erfahrungspunkte-Bonus für neue Spieler und ist darum für Neueinsteiger sehr hilfreich, um tiefer in die Geschichte des Spiels einzutauchen.

Was passiert mit meiner restlichen Abonnementzeit?
Deine restliche Abonnementzeit wird automatisch in Mitgliedschaftszeit umgewandelt. Das bedeutet, dass 1200 Bonuspunkte gutgeschrieben werden und der Zeitbeschleuniger-Gegenstand und das Objekt des Monats jetzt bereits verfügbar sind. Die 1200 Bonuspunkte werden am 12. Dezember 2010 deinem Konto gutgeschrieben. Von da an werden nach Erneuerung der Mitgliedschaft alle 30 Tage wieder 1200 Punkte gutgeschrieben.

Wie sieht es mit künftigen Inhaltsupdates aus?
Wir werden in regelmäßigen Abständen Packs mit Inhalten zum Herunterladen veröffentlichen. Der Hauptinhalt dieser Packs wird eine Story sein, die sich über mehrere Missionen erstreckt und am Ende einzigartige Belohnungen/Objekte bereithält. Die Packs sind völlig optional und können mit den Bonuspunkten gekauft werden, die in der optionalen Mitgliedschaft sowie dem lebenslangen Großmeister-Service enthalten sind. Spieler ohne Mitgliedschaft oder Großmeister-Service können neue Inhalte zum Herunterladen im Item-Shop natürlich ebenfalls erwerben.

Wann kann mit dem ersten Inhalt zum Herunterladen gerechnet werden?
Der erste Inhalt zum Herunterladen kann ab Januar 2013 erworben werden und ist die Hauptstory von Ausgabe #5. Allerdings ist dieser Inhalt bereits für alle freigeschaltet, die vor Ende Dezember 2012 ein volles Spielkonto registriert haben.

Wird es außer den Inhalten zum Herunterladen auch weiterhin normale Inhaltsupdates für The Secret World geben?
Auf jeden Fall! Normale Patches mit kostenfreien Inhalten, Updates und Verbesserungen des Kernspiels wird es auch weiterhin geben.


Das sind die originalen Quellen dazu.
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2152

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Ich hatte in der Abo-Kategorie eine Anzeige, dass ich bis zum 7.Januar Preisnachlass auf das Abo habe. z.B das sechs Monate Abo für ca 50 statt ca 89 Euro (weiss die Preise nicht mehr genau wie sie mir angezeigt wurden, und ich kann es jetzt nicht mehr aufrufen)
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Gershwin.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2154

  • Lasch
hm hab mir ja jetzt einiges dazu angeschaut aber kann mir noch keine meinung über das spiel bilden

was muss ich den da machen?

ist es wie wow nur als moderne version mit pistolen usw?

was ist das ziel von diesem spiel?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2155

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Hm. Um deine Fragen zu beantworten fange ich unten an:

Was ist das Ziel von diesem Spiel?

Nunja, Gegenfrage.... was ist das Ziel eines MMOs? Das Questen? Der Endcontent? Das PvP? Einfach nur Spass?
Jeder wird das vielleicht anders beantworten. Wenn deine Frage auf den Endcontent abzielt... nun... es gibt pro Gebiet eine Instanz. Es gibt bisher 8 Gebiete, also auch 8 Instanzen. Für jede Instanz gibt es drei Schwierigkeitsgrade. Normal, Elite und Nightmare. Ich glaube, Nightmare-Instanzen sind nur spielbar, wenn man sie zuvor auch Elite gespielt hat. Persönlich habe ich noch keinen NIghtmare-Modus gesehen

Es gibt seit letzten Monat die erste 10er-Raid-Instanz in New York. Wie schwer sie ist kann ich auch nicht beurteilen, denn auch sie habe ich noch nie gesehen... Ich bin froh, wenn ich überhaupt mal eine Instanz sehe *g

Es gibt 3 PvP-Gebiete. Stonehenge und Eldorado, die jeweils in 5er-Gruppen gespielt werden und Fusang, ein Schlachtfeld, dass 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Ich glaube, pro Fraktion können 30 Spieler teilnehmen. Gestern waren es zumindest mal so viele Drachen. Es geht darum Anlagen zu erobern und diese auch so lange wie möglich zu halten. Je mehr Anlagen man hat, desto mehr Punkte, bzw Abzeichen bekommt man.
Hier muss man noch dazu sagen, dass alle möglichen Leute hier zusammengewürfelt sind. Also Leute mit grüner Questausrüstung genauso wie lila Nightmare-Rüstung... das kann manchmal sehr frustrierend sein, aber trotzdem macht es doch so viel Spass, dass ich gestern 3 Stunden lang Fusang gespielt habe.

Alle Aufgaben in der gesamten Welt sind wiederholbar.

Das ist wohl zunächst das was man als Endcontent bezeichnen könnte.


Ist es wie WoW nur als moderne Version mit Pistolen usw?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es absolut nicht mit WoW zu vergleichen. Ich kann nicht sagen, es ist "besser" als WoW ... nein, es ist einfach ganz anders.
Je länger ich WoW spiele, desto mehr empfinde ich es als schnelles Konsumspiel. Bei TSW sehe ich das nicht.
Die Aufgaben sind um längen vielseitiger als ich sie in WoW jemals gesehen habe. Natürlich gibt es auch hier diese "Bringe xy von A nach B" oder "Töte von diesen 10 und von denen auch 10", aber es gibt auch eine Vielzahl von Schleich- und Rätselmissionen, die den Gehirnschmalz sehr fordern. Mit einer einzigen Rätselmission kann man sich viele Stunden beschäftigen. Wenn man die Questmarker und Hilfspfeile ausblendet können auch schon mal die "Töte von diesen 10 und von denen auch 10"-Quests ebenfalls fordernd sein.

Man spielt hier auch keine bestimmte Klasse oder spezialisiert sich nur auf ein oder zwei verschiedene Waffen. Nein, du kannst hier alles tun. Heilen, Tanken, Schaden machen... alles ist mit einem einzigen Charakter möglich. Natürlich dauert es eine ganze Weile bis man alles abdecken kann. Aber es ist ein Fehler sich nur auf eine Waffe oder nur auf Schaden zu beschränken, denn man wird bei den Aufgaben sehr an seine Grenzen stossen und spätestens dann sollte man Punkte anders verteilen, damit man anders auf seine Gegner reagieren kann.
Bei schweren Aufgaben mit schweren Gegnern wechsle ich sehr oft meine Fähigkeiten.
Stell dir TsW auf gar keinen Fall als stupides Ballerspiel vor.. denn das ist es nicht.


Was muss ich denn da machen?

Du musst die Geschichte erleben! Die Welt genießen! Du musst es einfach spielen *g ... ich weiss nicht, wie ich diese Frage beantworten soll

Ich denke nicht, dass der Buddy-Key auf meinem Account noch funktionstüchtig ist, aber ich würde es versuchen, wenn du Interesse hättest.
Zur Zeit packt mit TsW wieder viel mehr als WoW (merkt man sicherlich...) Keine Tagesaufgaben, die sich immer und immer wieder und wieder und wieder und wieder und... *hust* ... wiederholen.
Funcom hat bisher auch sein Versprechen eingehalten und jeden Monat der Welt etwas hinzu gefügt. Den Raid, neue Aufgaben (vor allem Rätsel), neue Nebenwaffen usw ... und sie wollen es auch in Zukunft noch so halten.

Tja, nun... keine Ahnung, ob ich deine Fragen damit ausreichend beantwortet habe... sag du es mir *g
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2159

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Oh wow. Und ich dachte SW:TOR wäre schnell F2P gewesen. Das sollte wohl ein neuer Rekord sein.


Malwieder der Beweis dafür, dass ein Abo-Modell einfach nicht funktioniert, solange WOW noch lebt...wenn es sich überhaupt irgendwann nochmal rentieren sollte.
smack smash

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2160

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Wenn es damit am laufen gehalten werden kann, soll es mir recht sein
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2163

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Ich verstehe nur nicht so ganz warum heutzutage im MMO Bereich immernoch versucht wird mit einem Abo-Modell Erfolg zu haben, anstatt das Spiel gleich von Beginn für F2P zu optimieren. Die letzten Jahre sollten doch zur Genüge gezeigt haben, dass ein Abo-Modell nichtmehr funktioniert. Man kann ja kaum mehr mitzählen wieviele MMOs gefloppt sind, dann aber mit F2P relativ erfolgreich wurden.
smack smash

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2165

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Keine Ahnung. Das Thema wurde auch im TsW-Forum damals heiß diskutiert. Funcom erhofft sich nun mit der Änderung eine größere Community. Ich kann auch bestätigen, dass seit dem 12.12. viel mehr los ist an bestimmten Plätzen.
Kaufen muss man das Spiel ja aber trotzdem noch - also vollkommen F2P ist es gar nicht.

Hier die Antwort des Game-Directors auf die Frage warum sie nicht komplett auf F2P umgestellt haben:

There are a few reasons why I think buy-to-play is a better idea than free-to-play for The Secret World. First of all, free-to-play would put enormous pressure on us to include items in the store that I am not comfortable putting in there. If you’re going full free-to-play, I think we would have had to be much more aggressive in terms of selling power, and that would really change the dynamics of the game and create a greater divide between the optional subscribers and the non-subscribers. That’s not the game we have made, and it’s not the game we want The Secret World to turn into.

Secondly, I think still having a client fee (even a relatively low one) discourages gold farmers and troll accounts and other malcontents.

Finally, I think it implies a willingness on both sides to get the most value for the money. I think that when people pay for something, they value it more and are therefore more willing to invest their time in it. From the development team, we know that we are working for people who care about the game, not people who create a free account to make fun of us or ridicule our work.
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2166

  • Lasch
mir ist es egal ich zahle gerne für ein gutes spiel )
ich gehe ja auch zum bäcker und kauf dort meine brötchen )

das starwars unter geht war weil es einfach langweilg war viel zu große städte usw toll an zu sehen aber zu wenig zu tun

schau die eve an da geht das seit 8 jahren mit stabilen 40.000 spielern die meisten spieler haben sogar 2+ acounts und es werden eher mehr spieler als weniger

für mich jedenfalls )

diese spiel ist dann eher nichts für mich hehe leider

ich mag es mich auf etwas zu spezialisieren und das voll aus zu bauen 1000 mal umstellen naja das ist eher nichts für mich schade aber ich mag doch eher klassen wo ich mit anderen zusammen etwas machen muss und nicht solche ultra ich kann alles paladine )

aber danke für die infos

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2168

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
TSW und SW:TOR haben in meinen Augen viele Gemeinsamkeiten: Beide Spiele legen den Schwerpunkt ganz klar auf einer toll erzählten Singleplayer-Kampagne und vernachlässigen die Frage, was genau Spieler langfristig nach Abschluss der Story motivieren soll dafür. Von den GFX her sind beide Spiele recht gleichwertig, TSW ist aber einfach "erwachsener", düsterer und die gesamte Stimmung erinnert viel mehr an Diablo.

Was Thezás Frage nach dem Abo generell betrifft: MMOs verursachen sehr hohe laufende Kosten für die Entwickler durch Support. Ein Support Team aus 100+ Gamemastern und 20+ Community-Managern neben dem eigentlichen Entwicklungsstab ist ein heftiger Kostenfaktor. Deswegen sparen die weniger erfolgreichen Spiele hier auch zuerst. Was ich bisher so über den Support in SW:TOR gelesen habe war von Anfang an verheerend und wurde dann kurz vor dem F2P Wechsel nochmal schlechter....die F2P Spieler erhalten dort un von haus aus keinen Support mehr im Spiel. D.h. der "Ticket"-Button ist nicht verfügbar. Wenn Dein Char feststeckt oder Du eine Quest nicht bbeenden kannst, die verbuggt ist, dann ist das eben Dein Problem.
Die Kosten der Server sind dabei relativ klein...Blizzard hat die mal mit 10-20% oder sowas der Betriebskosten von WoW genannt.
Das Beheben von Bugs geht in Spielen mit einem "erfolgreichen" Abo auch schneller als in F2P/B2P Spielen.

In meinen Augen ist das Abo die einzig sinnvolle Bezahloption für ein MMO-Spiel. Nur bei einem Abo liegt die Kundenzufriedenheit wirklich im Intereese des Entwicklers. Schaut euch mal Guild Wars 2 an, was ja als der Heilige Gral der MMos gepriesen wurde. Durch das B2P Prinzip liegt es dort im Interesse der Entwickler, dass das Spiel zwar so viele Kunden wie möglich anlockt und sie die Box kaufen lässt....sie sollen danach aber möglichst wenig spielen, denn spielende Kunden verursachen nur noch Kosten und bringen keine Einnahmen mehr (ausser Cash-Shop). Natürlich schlägt sich das dann auch darin wieder, für welche Art Spieler Inhalte entwickelt werden.

Leider ist das aber vielen Spielern nicht klar, wenn sie das eine Bezahlmodell über das andere preisen. ich habe in meinen 8 jahren WoW vielleicht 4 oder 5mal wirklich einen GM "gebraucht"....dann war er aber auch da und konnte mir helfen...ich denke da z.b. an das verbuggte Tor in BWD, wo wir mit 10 leuten den raid hätten abbrechen müssen, wenn es der GM nicht geöffnet hätte.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2169

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Naja du musst das so sehen:
Der Markt für MMOs hat nunmal nur eine bestimmte größe X (=Leute, die an derartigen Spielen interessiert sind). Da aber WOW mit seinen immernoch zig Millionen Abonnenten quasi 90% des Marktes dominiert, kann man fast davon ausgehen, dass wahrscheinlich immer 50% der Spieler eines neuen MMOs auch einen WOW Account haben. Die Wenigsten wollen dann doppelte Abogebühren zahlen.
Außerdem kommt noch dazu, dass die ganzen Flops in den letzten Jahren die Kunden vorsichtiger gemacht haben. Nur wenige wollen noch 50€ (plus Abogebühr) für ein Spiel ausgeben, mit dem sie die Katze im Sack kaufen. Und nichts anderes macht man mit einem MMO. Bei normalen Singleplayer Spielen kann man immer relativ gut abschätzen, worauf man sich einlässt. Da für viele der Hauptaspekt eines MMOs allerdings erst relativ spät beginnt (Raids vorallem) kann man sich aus den normalen Reviews von Spielezeitschriften etc. nicht wirklich schlau machen. Und da WOW schon so lange existiert und über mittlerweile mehr als 8 Jahre hinweg optimiert wurde und die Entwickler an Erfahrung gewinnen konnten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues MMO in Sachen Endgamecontent gegen WOW abstinkt, sehr groß.

Bei Star Wars kam noch dazu, dass die komplette Technik hinter dem Spiel einfach unglaublich veraltet ist - inklusive der Spielmechaniken. Das ganze Hotkey gemashe gibt es bei WOW und anderen älteren MMOs doch nur, weil zum Zeitpunkt des Release die Technik noch nicht reif war für eine direktere Eingabemethode. Das einzig gute an TOR war mMn noch die Storypräsentation - aber das war Content, den ich auch komplett hätte alleine spielen können. Und für ein Singleplayer Spiel ist der Storycontent dann wiederum nicht gut genug gewesen, weil einfach schon das veraltete Questsystem so bescheiden und wie du sagst auch langweilig ist. Und dafür zahlt man dann eben auch keine monatlichen Gebühren.


PS: Die 40.000 Spieler von EVE hören sich zwar nett an, könnte sich kein heutiges MMO mehr ernsthaft leisten. Dadurch, dass EVE bereits so lange existiert, hat man die ursprünglichen Kosten natürlich schon längst in früheren Jahren reingeholt nehme ich an. Insofern muss man jetzt ja quasi "nurnoch" für die Instandhaltung der Server und gelegentliche Updates Geld investieren.
SW:TOR hat laut Google-Quellen zum Beispiel 200 MILLIONEN Dollar gekostet! Einen Gewinn hat man mit dem Spiel also wahrscheinlich nie erwirtschaften können. Und das war noch eines der erfolgreicheren MMOs der letzten Jahre (wenn auch das ungleich teuerste )




Edit: Nathasil hat dazwischen gepostet! Skandal!
smack smash
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Thezá.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2171

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Was ich nun bei dieser Ankündigung betreffend TSW eine absolute Frechheit finde ist, dass Abo-Kunden und insbesondere "Großmeister" (= die, die den lifetime-Pass gekauft haben) nach Januar für die Content-Patches bezahlen sollen.
Wenn man kein Interesse an dem Zeug aus dem Cash-Shop hat, dann bringt einem das Abo also genau GAR NICHTS und man kann die 10€ Gutschrift jeden Monta nichntmal benutzen, um die Content-Patches zu kaufen? Entschuldigung, aber das ist ohne Frage die mieseste Abzocke von der ich in diesem Markt seit langem gehört habe....und ich habe gerade bei SW:TOR in den letzten Monaten eine MENGE furchtbares Zeug gehört.

TSW ist am 3.7.2012 erschienen. Das Spiel kostete 40€ (nur Packung). Dann hatte man die Wahl, entweder 160€ draufzupacken für die "Großmeister"-Option mit Lebensabo oder eben 14,99€ für das normale Abo zu bezahlen.
Wenn man bis Ende Januar jeden Monat normales Abo bezahlt hätte, landet man damit bei insgesamt 7*14,99€=104,93€+40€ = 144,93€. Großmeister haben offensichtlich 200€ bezahlt.

Ich habe keine Ahnung, was es in dem Item-Shop gibt und es interessiert mich auch nicht - ich will das Spiel spielen MIT Inhaltspacks. D.h. ein Abo bringt mir nichts. Dieser EXP-Booster ist in einem Spiel, in dem Twinks keinen Sinn machen, ein Witz in Tüten.

Nach meiner Rechnung steht man dann als Großmeister also im Februar da, hat ~60€ mehr bezahlt als ein normaler Abo-Kunde für die man NICHTS bekommt und darf ab da dann jeden Monat den vollen Preis für winzige Inhaltspatches bezahlen, die in ihrer Qualität nicht über die normalen "kleinen" Patches von WoW hinausgehen? Hallo? Haaaaalloooooooo?! Nein. Das ist einfach nur Betrug.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2174

  • Lasch
oh eve ist da eher ein sonderfall )
jedes jahr gibt es mindestens eine erweiterung
die 40.000 sind ja nur die online spieler die gerade da sind
da hier alle auf einem server sind darf man ja die zeitzonen nicht vergessen

das ist ja im pvp das geile 4.00 wecker stellen weil da die russen angreifen usw

wobei eve auch kapiert hat das die spieler alles sind und vorschläge der spieler umgesetzt werden

weiterhin muss ich sagen das ich ja online spielen als hobby sehe und wenn ich nur mal mein radfahren dagegen stelle ist es ein extrem billiges hobby )

ach ja bei nem neuen rad weis ich auch nicht was mich erwartet

naja egal jeder sieht das anders aber ich für mich gebe gerne geld aus wenn das spiel gut ist ) bei eve waren das zum schluss 3 acounts ) wobei ich da zum guten mittel gehörte hihi

und da tsw nichts für mich ist werde ich wohl weiter zwischen eve und wow pendeln
und hoffen das bald mal was geiles raus kommt wo sich wieder lohnt

ach ja ein gutes spiel und die hälfte der leute ist weg von wow den die meisten spielen nicht wegen wow sondern wegen den leuten die sie kennen (sach ich mal so frech)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top